GoPro ist ein amerikanisches Unternehmen, welches Kameras herstellt und sich mit der Herstellung und dem Einsatz von Drohnen im Zusammenhang mit den entwickelten Kameras beschäftigt. Die Kameras dieses Herstellers werden im Fachbereich Outdoor angewendet. Sie gelten allgemein als sehr wasserdicht und robust, da diese Kameras diversen Anwendungen standhalten müssen. Die Geräte kommen bei sämtlichen Sportarten wie Surfen, Fallschirmspringen oder Tauchen zum Einsatz. Die Entwickler legen wert auf eine hohe Auflösung und einem stabilen Gehäuse. Zudem ist sie in der Regel klein, sodass sie sich am Körper oder an einem Sportgerät befestigen lässt, ohne eine zu hohe Belastung durch das Eigengewicht aufzuweisen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet, die erste Kamera platzierte GoPro 2004 auf dem Markt. Dabei handelte es sich um die „Hero-35mm“ eine kleine Kamera für bewegte Bilder, dessen Filmstreifen 35 Millimeter breit ist.

GoPro Logo

Internetseite: www.gopro.com

Sharing is caring

Über den Autor

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen....und Filme. Im Netz auch als Pixelaffe bekannt. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe.de tun