Der Kenntnisnachweis wird seit Mai 2017 benötigt, wenn ihr einen Copter mit einem Gewicht von mehr als 2kg aufsteigen lassen möchtet.Es gilt die Übergangsfrist bis Oktober 2017, ab dann ist er für alle Piloten mit einem Copter über 2,0 kg verpflichtend. Die aktuelle Liste der vom LBA nach § 21d Luftverkehrs-Ordnung anerkannten Stellen findet ihr direkt beim Luftfahrtbundesamt. 

Weitere Infos dazu findet ihr in meinen FAQs

Sharing is caring

Über den Autor

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen....und Filme. Im Netz auch als Pixelaffe bekannt. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe.de tun