gerade kam der Newsletter von Safe-Drone mit dem aktuellen Status zum Thema Kenntnisnachweis für Copter über 2 kg. Liest sich jetzt nicht so toll, da der Nachweis ab 01. Oktober 2017 ja verbindlich ist.

Update zur Onlineprüfung
Mit dem 1. Oktober rückt auch die Kenntnisnachweispflicht für Fluggeräte über zwei Kilogramm näher. Wir stehen in den Startlöchern, können aber leider die Theorieprüfung noch nicht anbieten. Die Onlineprüfung allgemein ist behördenseitig noch in Klärung. Wir informieren, sobald wir die Anerkennung haben.

Safe-Drone wäre dann auch der erste Anbieter, der eine Prüfung online anbietet. Bis jetzt (29.09.2017) ist die Lufthansa aber auch noch keine Anerkannte Stelle nach § 21d Luftverkehrs-Ordnung.

Sharing is caring

Über den Autor

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen....und Filme. Im Netz auch als Pixelaffe bekannt. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe.de tun

Hinterlasse einen Kommentar