Weiter geht es mit den Pocket-Selfie Drohnen, auch Wingsland hat mit seiner S6 eine kompakte Taschendrohne mit einer 4K Kamera vorgestellt die zusammengefalteten eine Größe von 138 x 79 x 32,6 mm und einem Gewicht von nur 250 einschließlich Batterie hat. In China bereits erhältlich und seit Mitte August auch hierzulande erschienen. Welche Infos es zu Wingsland S6 bisher gibt, erfahrt ihr hier.

Faltbare Drohnen sind wohl der neue heiße Schice in der Quadrocopter- und Drohnen-Szene. „Faltbar“ meint dabei eine kompakte und in wenigen Sekunden flugbereite Drohne, mit einklappbaren Armen und Propellern. Auch die Wingsland S6 soll wie die Dobby Drone einklappbare Arme besitzen, wodurch sich die eigentliche Drohne auf die Größe eines Smartphones reduzieren lässt und beispielsweise in der Hosentasche transportiert werden kann.

Verschiedene Add-ons, unbegrenzter Spaß

Wingsland S6 lässt sich mit lustigen Add-Ons wie einem Emoji-Display oder Kanone und Suchscheinwerfer ausstatten, was die Drohne noch intelligenter macht und den Spaß ins unermessliche steigern soll.

4K HD-Kamera mit EIS

Die Wingland S6 Drohne verfügt über eine 4K Kamera. Der Bildsensor soll dabei nativ mit 13 Megapixel auflösen. Die Blendenzahl beträgt f/2.2. Auch ist ein Sonar-System integriert wurde, um Kollisionen zu verhindern. Dank der 4K Ultra-HD-Kamera mit 3-Axis EIS kann Wingsland S6 alles in großer Detailtreue entweder als Bilder oder Videos aufnehmen. Neben Video- und Bildaufnahmen bietet die Selfie Drohne auch andere Aufnahmemodi. Laut Hersteller Wingsland stehen ein „Time Lapse Modus“ und ein „Slow Motion Modus“ zur Verfügung. Zusätzlich gibt es einen Verfolgermodus, womit die Drohne den Piloten verfolgt und diesen autonom filmt.

Die Drohne ist mit einem 6-Achsen Gyro ausgestattet, wodurch das Flugverhalten stabil sein soll. Um einen Zusammenstoß mit Objekten zu vermeiden, besitzt die Wingsland S6 mehrere Infrarot Sensoren. Nähert man sich z.B. einem Baum, hält die Drohne ausreichend Abstand. Mit dem verbauten GPS Modul kann die Drohne autonom fliegen und sich an festgelegten Koordinaten orientieren.

Ausgeliefert wird die Wingsland S6 mit wenig Zubehör. Neben der Drohne sind noch 4 Ersatzpropeller erhalten, ein Ladegerät liegt bei und auch eine englischsprachige Bedienungsanleitung steht zur Verfügung. Die vom Hersteller angekündigten Accessoires müssen separat gekauft werden.

Gesteuert wird die Wingsland S6 Drohne per Smartphone oder Tablet. Einen Controller gibt es nicht. Mit der Wingsland App kann man sich zu dem WLAN der S6 verbinden. Per Gestensteuerung, Wischbewegungen oder sogar Sprachbefehlen lässt sich die Drohne dann steuern. Die maximale Steuerreichweite wird vom Hersteller mit 120 Metern angegeben.

Soziale Funktionen, teilen mit anderen in Echtzeit

Nach der Aufnahme kann man die Bilder oder Videos bearbeiten und jederzeit und überall über soziale Medien wie Facebook und Twitter teilen.

Der Akku besitzt eine Kapazität von 1400mAh (2S 7.6V). Die Flugzeit beträgt etwa 10 Minuten. Inwiefern der Akku austauschbar ist wurde noch nicht bekanntgegeben.

In der Branche sind derzeit DJI Phantom 4, ZeroTech Dobby und Yuneec Breeze die beliebtesten Drohnen bei den Verbrauchern. Es mangelt jedoch, im Vergleich zu Wingsland S6, Wingsland versucht mit der S6 sich so ein Stück vom Kuchen zu holen, wobei das wohl mangels eines dt. Distributors hierzulande schwierig werden könnte.

Für weitere Informationen: http://wingslandtech.com/

Technische Daten Wingsland S6

allgemeine Marke: Wingsland
Typ: Quadrocopter
Modell: S6
Eigenschaften: kontrollen via Handy, GPS, WiFi FPV
Motor Typ: Brushless Motor
Funktion: Automatisches Folgen, Kamera, Vorwärts / rückwärts, FPV, Gravity Empfindlichkeit Kontrollen, Niederspannungs Schutz, ein Klick auto zurück, ein Klick landen, ein Klick starten,nach links / rechts, oben / unten abbiegen, Stimme kontrollen, WiFi Verbindung
Integriete Gyro: 6 Achsen Gyro
Niveau: Fortgeschrittes Niveau
Anschlussmöglichkeit Fernbedienung: WiFi Fernbedienung
Kanal: ohne Sender
Modus: ohne Sender
Detaillierte Steuerabstand: ca. 120m
Batterie Batterie: 7,6V 1400mAh 10,64Wh ( 2S LiPo )
Flugzeit: ca. 10 Min.
Kamera Kamera Pixels: 13MP
Video Lösung: 4K
Abmessungen und Gewicht Produkt Gewicht: 0,230 kg
Produkt Größe (L x W x H): 13,80 x 7,90 x 2,68 cm / 5,43 x 3,11 x 1,06 Zoll

 

Wingsland S6 Pocket Drone RC Quadrokopter WiFi mit 4K HD Kamera Kollisionsvermeidung
4 Bewertungen
Wingsland S6 Pocket Drone RC Quadrokopter WiFi mit 4K HD Kamera Kollisionsvermeidung
  • Ultra dünn, leicht tragbar, ist es so groß wie Ihr Telefon Unterstützt Panning, Zeitlupe, Zeitraffer, Autofolgen, Flugwegeinstellung und vieles mehr
  • Mit dem Infrarotdetektor können externe Hindernisse von links, rechts, vorne, hinten und oben berechnet und vermieden werden
  • Mit der App- und WiFi-Verbindung können Sie den Quadcopter über den virtuellen Hebel, die

Bei den hier angezeigten Produkten handelt es sich um Affiliate Links, bei einem Kauf unterstützt ihr meine Arbeit. Letztes Update 26.07.2017 um 12:16 Uhr - Bilder von  Amazon

Sharing is caring

Über den Autor

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen....und Filme. Im Netz auch als Pixelaffe bekannt. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe.de tun

Hinterlasse einen Kommentar