Seit dem 07. April 2017 ist nun die neue Drohnenverordnung nun gültig. Grund genug die FAQ zu überarbeiten.

Hier findet ihr alle Infos die ihr zum Thema Drohnenführerschein, Genehmigungen, Kennzeichnungspflicht & Co. braucht.

Ebenfalls findet ihr dort eine Auflistung der gängisten Drohnenmodelle um schnell zu erkenn ob ihr der Kennzeichnungspflicht unterliegt, einen Kenntnisnachweis benötigt oder bei einem Gewicht über 5kg unter die Erlaubnispflicht fallt.

Sollte eine Drohne fehlen oder ihr eine Frage haben, hinterlasst mir einen Kommentar und ich werde antworten.

>> ZU DEN DROHNEN FAQ <<

 

Sharing is caring

Über den Autor

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen....und Filme. Im Netz auch als Pixelaffe bekannt. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe.de tun

Hinterlasse einen Kommentar